ACME-Account beantragen

Schritt 1

Rufen Sie auf dieser Seite das Formular zur Beantragung eines ACME-Accounts auf:

Dienste  ACME-Account

 
Anmeldung am Identity Provider Anmeldung am Identity Provider

Schritt 2

Sofern Sie noch nicht angemeldet sind werden Sie zum Fern-Uni Identity Provider (login.fernuni-hagen.de) weitergeleitet.

Geben Sie Ihren Anmeldenamen und Kennwort ein und klicken Sie auf den Button "Anmelden".

 
ACME-Antrag Antragsformular

Schritt 3

Füllen Sie das Formular aus:

Geben Sie eine Kontakt-E-Mail-Adresse und mindestens eine Domain ein. Mit einem Klick auf auf "+ Domain" können weitere Domains hinzugefügt werden.
Domainfreischaltungen können Sie später über die Accountverwaltung editieren.
Eine Wildcard-Freischaltung ist nur für Subdomains, jedoch nicht für *.fernuni-hagen.de möglich.

Soll der Account von mehreren Personen verwendet und verwaltet werden, klicken Sie bitte auf "+ User" und suchen Sie die entsprechende Person über das Suchfeld.

Klicken Sie dann auf "Antrag abschicken".

 

Ihr Antrag wird nun vom CA-Team geprüft und bearbeitet.
Bitte haben Sie dazu etwas Geduld.

Sobald der Account eingerichtet und aktiviert wurde, werden Sie über die hinterlegte E-Mail-Adresse benachrichtigt.

Den aktuellen Status sehen Sie auch in der ACME-Accountverwaltung.