ACME-Account beantragen
Schritt 1
Rufen Sie auf dieser Seite das Formular zur Beantragung eines ACME-Accounts auf:
Dienste ACME-Account
Anmeldung am Identity Provider
Schritt 2
Sofern Sie noch nicht angemeldet sind werden Sie zum Fern-Uni Identity Provider (login.fernuni-hagen.de) weitergeleitet.
Geben Sie Ihren Anmeldenamen und Kennwort ein und klicken Sie auf den Button "Anmelden".
Antragsformular
Schritt 3
Füllen Sie das Formular aus:
Geben Sie eine Kontakt-E-Mail-Adresse und mindestens eine Domain ein. Mit einem Klick auf auf "+ Domain" können weitere Domains hinzugefügt werden.
Domainfreischaltungen können Sie später über die Accountverwaltung editieren.
Eine Wildcard-Freischaltung ist nur für Subdomains, jedoch nicht für *.fernuni-hagen.de möglich.
Soll der Account von mehreren Personen verwendet und verwaltet werden, klicken Sie bitte auf "+ User" und suchen Sie die entsprechende Person über das Suchfeld.
Klicken Sie dann auf "Antrag abschicken".
Ihr Antrag wird nun vom CA-Team geprüft und bearbeitet.
Bitte haben Sie dazu etwas Geduld.
Sobald der Account eingerichtet und aktiviert wurde, werden Sie über die hinterlegte E-Mail-Adresse benachrichtigt.
Den aktuellen Status sehen Sie auch in der ACME-Accountverwaltung.