Nutzerzertifikate sperren
Wenn Sie Ihr Nutzerzertifikat nicht mehr benötigen, es erneuert haben, den privaten Schlüssel nicht mehr besitzen oder dieser in fremde Hände gelangt ist, sollten Sie Ihr Zertifikat sperren.
Damit wird das Zertifikat ungültig und kann nicht weiter genutzt werden.
Archivierte, verschlüsselte E-Mails können nach der Sperrung weiterhin entschlüsselt werden, sofern Sie das Zertifikat noch besitzen. Digitale Unterschriften in Dokumenten bleiben ebenfalls gültig.
Zur Sperrung schicken Sie uns bitte eine E-Mail an caadmin@fernuni-hagen.de und teilen Sie uns mit, welches Zertifikat gesperrt werden soll. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald das Zertifikat gesperrt wurde.
Damit wird das Zertifikat ungültig und kann nicht weiter genutzt werden.
Archivierte, verschlüsselte E-Mails können nach der Sperrung weiterhin entschlüsselt werden, sofern Sie das Zertifikat noch besitzen. Digitale Unterschriften in Dokumenten bleiben ebenfalls gültig.
Zur Sperrung schicken Sie uns bitte eine E-Mail an caadmin@fernuni-hagen.de und teilen Sie uns mit, welches Zertifikat gesperrt werden soll. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald das Zertifikat gesperrt wurde.