Serverzertifikate erneuern

Vorwort

Wenn Sie die Option "Auto renew" bei der Beantragung des Serverzertifikats nicht aktiviert haben oder ein Zertifikat vorzeitig erneuern möchten, ist dies ganz einfach möglich. Dazu muss kein neuer Request erzeugt und eingereicht werden.


Erneuern



Anmeldung Anmeldung über Identity Provider

Schritt 1

Rufen Sie folgenden Link auf:

Certificate Manager

Klicken Sie auf den Button "Your Institution".

 
Identity Provider auswählen Identity Provider auswählen

Schritt 2

Suchen Sie unter "Find Your Institution" nach "fernuni-hagen" und klicken Sie dann auf den Link im Suchergebnis (University in Hagen).

 
Anmeldung am Identity Provider Anmeldung am Identity Provider

Schritt 3

Sie werden zum Fern-Uni Identity Provider (login.fernuni-hagen.de) weitergeleitet.

Geben Sie Ihren Anmeldenamen und Kennwort ein und klicken Sie auf den Button "Anmelden".

 
Informationsweitergabe Informationsweitergabe

Schritt 4

Wenn Sie sich zum ersten Mal an diesem Dienst angemeldet haben, erhalten Sie eine Übersicht der Attribute, die nach Ihrer Zustimmung übermittelt werden.

Klicken Sie dazu auf den Button "Informationen übertragen".

 
Serverzertifikat auswählen Serverzertifikat auswählen

Schritt 5

Wählen Sie das gewünschte Zertifikat in der Übersicht des "Certificate Managers" aus.

Klicken Sie dann auf den Button "Renew".

 
Erneuerung beantragen Erneuerung beantragen

Schritt 6

Klicken Sie in der Abfrage auf den Button "Yes".

Der Antrag auf Erneuerung des Zertifikats wird gesendet.

 
So geht es weiter:

Sie erhalten per E-Mail eine Zusammenfassung Ihres Antrags auf Erneuerung. Das CA-Team wird automatisch über Ihren eingereichten Antrag informiert.
Haben Sie bitte ein wenig Geduld, bis Ihr Antrag geprüft wurde. Nach erfolgter Genehmigung erhalten Sie eine weitere E-Mail und können das neue Serverzertifikat wie gewohnt über den enthaltenen Link herunterladen.