Serverzertifikate erneuern
Vorwort
Wenn Sie die Option "Auto renew" bei der Beantragung des Serverzertifikats nicht aktiviert haben oder ein Zertifikat vorzeitig erneuern möchten, ist dies ganz einfach möglich. Dazu muss kein neuer Request erzeugt und eingereicht werden.Erneuern
Schritt 1
Rufen Sie folgenden Link auf:
Certificate Manager
Klicken Sie auf den Button "Your Institution".
Schritt 2
Suchen Sie unter "Find Your Institution" nach "fernuni-hagen" und klicken Sie dann auf den Link im Suchergebnis (University in Hagen).
Schritt 3
Sie werden zum Fern-Uni Identity Provider (login.fernuni-hagen.de) weitergeleitet.
Geben Sie Ihren Anmeldenamen und Kennwort ein und klicken Sie auf den Button "Anmelden".
Schritt 4
Wenn Sie sich zum ersten Mal an diesem Dienst angemeldet haben, erhalten Sie eine Übersicht der Attribute, die nach Ihrer Zustimmung übermittelt werden.
Klicken Sie dazu auf den Button "Informationen übertragen".
Schritt 5
Wählen Sie das gewünschte Zertifikat in der Übersicht des "Certificate Managers" aus.
Klicken Sie dann auf den Button "Renew".
Schritt 6
Klicken Sie in der Abfrage auf den Button "Yes".
Der Antrag auf Erneuerung des Zertifikats wird gesendet.
Sie erhalten per E-Mail eine Zusammenfassung Ihres Antrags auf Erneuerung. Das CA-Team wird automatisch über Ihren eingereichten Antrag informiert.
Haben Sie bitte ein wenig Geduld, bis Ihr Antrag geprüft wurde. Nach erfolgter Genehmigung erhalten Sie eine weitere E-Mail und können das neue Serverzertifikat wie gewohnt über den enthaltenen Link herunterladen.